Events

Der feierlichste Start in die Bike-Saison

Die BIKE REPUBLIC schmeißt gerne Partys für ihre Bürger – und welch besseren Anlass kann es geben, als den Auftakt der Bike-Saison?! Deshalb ist auch das Programm 2020 wieder randvoll mit Stars, Test-Bike-Flotten, legendären Contests & Partys. Markiert euch den 11. – 14. Juni 2020 und macht euch bereit für Danny MacAskill, die Schnitzeljagd und maximalen Trailspaß.

PUMP THE VALLEY

Austrian Pumptrack Series

DAS KULT-EVENT

Singletrail Schnitzeljagd

Austrian Pumptrack Series – PUMP THE VALLEY

Die BIKE REPUBLIC SÖLDEN ist 2020 wieder Austragungsort der Austrian Pumptrack Series! Die im Jahr 2016 ins Leben gerufene Austrian Pumptrack Series erwies sich in ihrem Premierenjahr als voller Erfolg. Grund genug, um das einzigartige Rennen wieder nach Sölden zu holen. Am größten Pumptrack Tirols messen sich die talentiertesten Nachwuchsbiker, um am Ende die Siegertrophäe in den Händen zu halten.

 

10.00 – 12.00 Uhr Kostenloses Fahrtechniktraining für Kinder mit Rob J Heran
Anmeldung vor Ort beim Ötztal Tourismus Infozelt
11.00 – 13.00 Uhr Race Office - Anmeldung
12.00 – 14.00 Uhr Freies Training
14.00 – 16.00 Uhr Rennen
16.00 Uhr Siegerehrung

 

PUMP THE VALLEY – Part of the Austrian Pumptrack Series 2020!

Sölden Austrian Pumptrack Series – PUMP THE VALLEY
Sölden Austrian Pumptrack Series – PUMP THE VALLEY

Singletrail Schnitzeljagd – Das Mountainbike Kult Event!

Sölden Singletrail Schnitzeljagd

140 mm Federweg oder mehr, mit der Bahn hinauf, die Trails hinunter: Die Schnitzeljagd im Ötztal ist der ultimative Teambewerb für Enduro-Biker. Preisgeld für die Jedermänner und –frauen gibt es keines, dafür aber das „Goldene Riesenschnitzel“. Dass sowohl taktisches Geschick, gute Orientierung sowie viel Spaß zu den absoluten must-haves zählen ist vermutlich der Grund warum die Schnitzeljagd im Ötztal richtiger Kult ist. In Zweier- oder Dreierteams stellen sich Enduro-Biker der Herausforderung, auf den Trails in Sölden verschiedene lustige Aufgaben zu erfüllen. Die Idee dazu kam Bike Profi Holger Meyer vor 13 Jahren: tolle Trails mit Gleichgesinnten fahren, und dabei möglichst viel Spaß haben! Es ist eine klassische Schnitzeljagd auf dem Bike – und das Preisgeld für den Sieger ist das Goldene Riesenschnitzel. Es in Händen zu halten, ist für Enduro-Biker ein echter Hit und eine Ehre.

Dieses Jahr findet die Schnitzeljagd am 13. Juni 2020 zum 13. Mal statt. Alle Informationen & Anmeldung

  • 17°C

  • 0/9

  • 1/36

  • 0/34.7 km

  • Live

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Events

The most festive start into the biking season

The BIKE REPUBLIC likes to throw fun-packed parties for its citizens - and there is no better occasion than the mountain bike season kick-off! That's why the  program is packed with stars, bicycle equipment tests, legendary contests and parties.

PUMP THE VALLEY

Austrian Pumptrack Series

THE CULT EVENT

Single Trail Paperchase

Austrian Pumptrack Series – PUMP THE VALLEY

The BIKE REPUBLIC SOILS will again be the venue of the Austrian Pumptrack Series in 2020! The Austrian Pumptrack Series, founded in 2016, proved to be a great success in its premiere year. Reason enough to bring this unique race back to Sölden. The most talented young bikers compete against each other at Tyrol's largest Pumptrack, and in the end they hold the winning trophy in their hands.

 

10.00 am - 12.00 noon Free driving technique course for kids with Rob J Heran
Registration on site @Ötztal Tourismus info tent
11.00 am - 1.00 pm Race Office - Registration
12.00 noon - 2.00 pm Free Training
2.00 pm - 4.00 pm Race
4.00 pm Presentation ceremony

 

PUMP THE VALLEY – Part of the Austrian Pumptrack Series 2020!

Sölden Austrian Pumptrack Series – PUMP THE VALLEY
Sölden Austrian Pumptrack Series – PUMP THE VALLEY

Single Trail Paperchase – the mountainbike cult event!

Sölden Singletrail Schnitzeljagd

140 mm suspension travel or more, up the track, down the trails: The scavenger hunt in the Ötztal valley is the ultimate team competition for Enduro bikers. There's no prize money for any of the men and women, but there is the "Golden Giant Scavenger Hunt". The fact that tactical skill, good orientation and lots of fun are absolute must-haves is probably the reason why the scavenger hunt in the Ötztal valley is a real cult event. In teams of two or three, Enduro bikers take on the challenge of performing various fun tasks on the trails in Sölden. The idea came to bike pro Holger Meyer 13 years ago: ride great trails with like-minded people and have as much fun as possible! It is a classic scavenger hunt on the bike - and the prize money for the winner is the Golden Giant Scavenger. Holding it in your hands is a real hit and an honour for Enduro bikers.

This year the scavenger hunt will take place for the 13th time on 13 June 2020. Info & Registration

  • 27°C

  • 8/8

  • 29/33

  • 34.7/34.7 km

  • Live

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.