Die BIKE REPUBLIC SÖLDEN

Die flowigste Nation der Alpen

15 Naturtrails, 9 top gepflegte, nachhaltig gebaute Lines, ausgeschilderte Enduro-Strecken, feinstes Touren-Material – und die besten Bürger der Welt: Die BIKE REPUBLIC SÖLDEN ist mehr als nur ein Bikepark, sie ist die flowigste Nation der Alpen. Und jeder ist willkommen: ob Trail-Einsteiger oder Enduro-Pro, Tourenfahrer oder Freerider. Bei uns bekommen Bürger ihren Reisepass und Mitspracherecht. Riders rule – im wahrsten Sinne des Wortes!

Der Geist ist friedlich, flowig und mit Bike-Spaß durchtränkt und die Infrastruktur einfach vorbildlich: von den Bergbahnen Sölden, die die perfekte Aufstiegshilfe bieten über die zwei Pumptracks im Tal, vom Bike-Wash zu den Bike-Shops und Bike-Hotels.

Und wenn du dich als Neubürger noch über die Namen der Strecken in deiner REPUBLIC wunderst: Dass wir so stur und konsequent unseren ganz eigenen Weg gehen, ist wohl auch unserem Ötztaler Charakter verschuldet – wir gelten als ein wenig starrköpfig. So tragen unsere Strecken nicht nur ihre eigene Schrift, sondern auch Ötztaler Namen. Die Sprache der REPUBLIC ist Ötztalerisch – und die internationale Sprache der Biker.

  • 18°C

  • 0/8

  • 2/32

  • 0/31.4 km

  • Live

Buchung Schließen

Wann Kommst du?

Weiter

Wie viele seid Ihr?

Suchen Zurück

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

BIKE REPUBLIC SÖLDEN

The Alps' most flowing nation

15 natural trails, 9 perfectly maintained and ecologically sustainable lines, enduro routes, finest tours and trail networks - and the best citizens in the world: the BIKE REPUBLIC SÖLDEN is more than just a bike park, it's probably the Alps' most flowing nation! Everyone is welcome, be it trail beginners or enduro pros, touring bikers or passionate freeriders. Here with us citizens get their passport and also have a say. Riders rule - in the truest sense of the word!

The spirit is peaceful, flowy and soaked with biking fun while infrastructures are simply exemplary: Bergbahnen Sölden mountain lifts offer effortless uphill rides, two pump tracks await you in the valley, bike wash station, bike shops and bike hotels.

And if you are a new citizen and you wonder about the names of the routes in your REPUBLIC: The fact that we follow our own route so stubbornly and consistently is probably also due to our typical Ötztal character - we are considered a bit hardheaded. So our routes feature not only their own font, but also names in Ötztal dialect. The common language in the REPUBLIC is "Ötztalerisch" - and has become our international biking language.

  • 22°C

  • 7/7

  • 24/34

  • 31.4/31.4 km

  • Live

Booking Close

When are you coming?

Next

How many are you?

Finish Back

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.