Riders Rule!

BIKE REPUBLIC SÖLDEN

Wo der Flow regiert

Die einen bauen Bike Parks, wir errichten die BIKE REPUBLIC SÖLDEN. 2015 haben wir sie gegründet und damit eines der ambitioniertesten und individuellsten Bike-Projekte der Alpen gestartet – in Sachen Vielfalt, Willkommenskultur und Nachhaltigkeit.

Warum eine Nation für Biker? Weil wir nicht nur ein sensationelles Revier schaffen wollen, sondern auch eine umfassende Bike-Kultur vom Tal bis in den Berg, in der sich jeder heimisch fühlt. Dabei ist es egal, wo du herkommst, wie du aussiehst oder wie du auf dem Bike sitzt. In der BIKE REPUBLIC regiert Fairness, Master Flow – und die Bürger. Du bekommst bei uns einen Pass und damit auch Mitspracherecht. Riders Rule!

Was erwartet dich in deiner neuen Heimat? Ein riesiges Netz an Naturtrails und ökologisch gebauten Lines in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden sowie zig Touren, Enduro-Routen und zwei Pumptracks im Tal – und das eingebettet in die grandiose Kulisse der Ötztaler Alpen.

Bikeschaukel Hin & Heä


Die BIKE REPUBLIC SÖLDEN wächst und wächst. Mit der Langeggbahn verbindet jetzt eine Bike-Schaukel die Trails und Lines vom Gaislachkogel mit der Giggjochseite: So geht‘s Hin & Heä in der Republic, gerade wie man will.

 

GraVity Card


Die Bike Republic Sölden gehört auch zur GraVity Card Family. Das heißt, einmal zahlen und mit nur einem Ticket in den besten Bike-Parks Europas biken. Und als wäre das noch nicht genug, genießen GraVity Card Inhaber unbeschränkten Zugang zum Staatsgebiet der BRS.

 

Mehr Info

3D Karte


Einen anschaulichen virtuellen Abstecher in die BIKE REPUBLIC ermöglicht die fotorealistische Trailmap in 3D. Sie zeigt Söldens Berge aus der Vogelperspektive, fast so schön wie in echt.

 

Mehr Info

Website Services


Wir helfen, wo wir können! Hier findest du nützliche Infos, Kontaktmöglichkeiten und Tools für deinen momentanen oder geplanten Aufenthalt in Sölden.

 

Mehr Info

Long Lines. Non Stop.

Weil die Bürger der BIKE REPUBLIC so hungrig sind, bekommen sie 2019 mit der neuen GAHE LINE schon die zweite Strecke über 7 Kilometer serviert: 7,6 Kilometer schlängelt sie sich auf der Giggijochseite von Sonnblick bis nach Grünwald. Die flowige Surfstrecke verbindet zudem die HARBE mit der LETTN LINE und bietet so rund 12 km und 1000 Tiefenmeter feinsten Fahrspaß. GAHE bedeutet „schnell, flink“ auf Ötztalerisch und man kann es auf der neuen Line tatsächlich richtig, richtig laufen lassen.

Somit ist die GAHE sogar noch länger als die legendäre TEÄRE LINE und die OLLWEITE, den hochalpinen Highlight-Ride der REPUBLIC, die nah am Gletscher unterhalb der Langegg-Bergstation auf 2.600 m startet und über extrem abwechslungsreiche 7 Kilometer mit coolen Anliegern, leicht verblockten Steinfeldern und Holzkonstruktionen nach unten zwirbelt.

 

Mehr Info
  • 22°C

  • 7/7

  • 24/34

  • 31.4/31.4 km

  • Live

Buchung Schließen

Wann Kommst du?

Weiter

Wie viele seid Ihr?

Suchen Zurück

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Riders Rule!

BIKE REPUBLIC SÖLDEN

Where the flow rules

Others just build bike parks but we build the ultimate BIKE REPUBLIC SÖLDEN. Founded in 2015, we started one of the most ambitious and individual mountain bike projects in the Alpine Region - in terms of variety, welcome culture and environmental sustainability.

An entire Nation for bikers - but why? We not only wanted to create a sensational biking area but also a comprehensive biking culture from the valley floor up to the mountains, where everyone feels at home. It doesn't matter where you come from, how you look like or how you sit on your bike. The BIKE REPUBLIC is reigned by fairness, master flow - and the citizens. Here you get a passport and you also have a say. Riders rule!

What exactly is waiting for you in your new home? A huge network of natural trails and ecologically built lines in various degrees of difficulty plus dozens of tours, enduro routes and two pump tracks on the valley floor - embedded in the stunning scenery of the Ötztal Alps.

Bike-Shuttle Hin & Heä


Die BIKE REPUBLIC SÖLDEN is growing fast. With the Langeggbahn you can now easily shuttle from the trails and lines on the Gaislachkogel to the Giggjoch side: a lifting Hin & Heä (= back & forth) uniting the Republic.

 

GraVity Card


Bike Republic Sölden belongs to the GraVity Card family. What does it mean? A single ticket gives access to the best Bike Parks in all Europe. And as if that weren't enough, holders of a GraVity Card enjoy unlimited access to the territory of the Bike Republic Sölden.

 

More details

3D Map


A vivid virtual tour of the BIKE REPUBLIC SÖLDEN is possible with the photo-realistic trail map in 3D, showing Sölden's mountains from a bird's eye view - almost as beautiful as in real life.

More details

Website Services


All the help we can give! Here you will find loads of useful information, contacts and tools for your current or planned stay in Sölden.

 

More details

Long Lines. Non-Stop.

As the citizens of the BIKE REPUBLIC are so hungry, in 2019 they can enjoy the second route over 7 kilometers - the new GAHE LINE, meandering on 7.6 kilometers from the high Alpine Giggijoch area towards Sonnblick restaurant and the hamlet of Grünwald. The flowing "surf" route also connects the HARBE with the LETTN LINE and thus offers some 12 km and 1000 altitude meters of finest biking pleasure. GAHE is an Ötztal dialect word and means "fast, nimble" and you can actually gain loads of speed on this new line.

Therefore the GAHE is even longer than the legendary TEÄRE LINE and the OLLWEITE, the REPUBLIC's high Alpine highlight ride which starts close to the glacier fields below the Langegg lift top station at 2600 m above sea level - twirling down to the valley on extremely varied 7 kilometers incl. thrilling banked turns, slightly blocked and stony terrain, and wooden constructions.

 

More details
  • 5°C

  • 7/8

  • 17/36

  • 0/34.7 km

  • Live

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.