Trailmaster Challenge

Das spektakulärste Battle der Bike-Szene

Downhill-Nightsprint, Dual Slalom, ION Avalanche Enduro – die Trailmaster Challenge ist eine der spannendsten und abwechslungsreichsten Rennen der Bike-Szene – und das sowohl für Fahrer wie Zuschauer. Das legendäre Multi-Stage-Rennen findet im Rahmen des Nationalfeiertags statt und fordert die 200 Profi- sowie Amateur-Biker an drei Tagen in drei spektakulären Stages. Es geht um Tagessiege und die Gesamtwertung, um Taktik und Ausdauer – und das Feiern der Vielfältigkeit unseres Sports.

Das Comeback des Jahres

Die Trailmaster Challenge wurde vor einem Jahrzehnt von Freeride-Pro Rob Heran ins Leben gerufen und entwickelte sich rasant zu einem der Saisons-Highlights schlechthin – sowohl für ambitionierte Hobby-Rider wie Profi-Athleten. Als Ehrenbürger der BIKE REPUBLIC SÖLDEN bringt Rob nun die Trailmaster Challenge zum Nationalfeiertag (06. bis 08. September 2019) ins Ötztal. Sölden ist mit seinem einzigartigen Konzept und dem gewaltigen Trail-Netz genau die richtige Heimat für den spaßigen wie fordernden Drei-Disziplinen-Event.

 

Das Programm

Freitag, 6. September

  • Bei Einbruch der Dunkelheit startet (unter Flutlicht) der Downhill-Sprint – eine kurze, aber technisch anspruchsvolle Challenge mit Ziel im Expo-Gelände.
  •  Riders Party

 

Samstag, 7. September

  • Beim Raiffeisen Club Kids Race fahren Rookies von 8 bis 17 Jahren (in verschiedenen Klassen) gegen die Zeit.
  • Am Samstagnachmittag steigt der Dual Slalom, bei dem sich Frauen und Männer auf einer neu angelegten Strecke mit allerlei Obstacles duellieren.
  • Whip-Off Jump-Contest der Pros
  • Riders Party

 

Sonntag, 8. September

  • Mit der ION Avalanche-Enduro findet die Trailmaster Challenge am Sonntag seinen krönenden Abschluss: Nach dem Massenstart geht es für die Teilnehmer 1.500 Tiefenmeter abwärts, bevor der Gesamtsieger aller drei Tage feststeht

 

Die Rennen sind ambitioniert und fordernd, doch bei der Trailmaster Challenge steht in erster Linie der gemeinschaftliche Bike-Spirit und die Vielfältigkeit unseres Sports im Vordergrund. Die Teilnehmerzahl ist auf 200 Starter limitiert.

 

Hier geht es zur Anmeldung Reglement

 

Bei Fragen wende dich bitte an Manuela Holzknecht vom BIKE REPUBLIC SÖLDEN Team: manuela.holzknecht@oetztal.com

Trailmaster Challenge
Trailmaster Challenge
  • 18°C

  • 0/8

  • 2/32

  • 0/31.4 km

  • Live

Buchung Schließen

Wann Kommst du?

Weiter

Wie viele seid Ihr?

Suchen Zurück

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Trail Master Challenge

The most spectacular battle of the biking scene

Downhill Night Sprint, Dual Slalom, ION Avalanche Enduro - the Trail Master Challenge ranks among the most exciting and varied race events in the biking scene - for riders and spectators alike. The legendary multi-stage race takes place on the occasion of the National Holiday and challenges some 200 professional and amateur bikers on three days and in three spectacular stages. It's about day wins and overall rankings, tactics, perseverance and stamina - and celebrating the variety of sports.

Comeback of the year

Launched by freeride pro Rob Heran a decade ago, the Trail Master Challenge has quickly become one of the undisputed season's highlights - for both ambitious hobby riders and professional athletes. As an honorary citizen of the BIKE REPUBLIC SÖLDEN, Rob is now bringing back the Trail Master Challenge to Ötztal on the National Holiday (06 to 08 September 2019). Thanks to its unique concept and huge trail network, Sölden makes a perfect base for the fun-packed and challenging three-discipline event.

 

Program

Friday, 06 September

  • The Downhill Sprint starts at dusk (floodlights) - a short but technically very challenging competition with its finish in the Expo area.
  • Riders Party

 

Saturday, 07 September

  • At the Raiffeisen Club Kids Race rookies from 8 to 17 years (in different classes) race against time
  • On Saturday afternoon, the Dual Slalom is scheduled - where women and men duel on a newly built track equipped with all kinds of obstacles
  • Whip-off Jump Contest for pros
  • Riders Party

 

Sunday, 08 September

  • ION Avalanche Enduro - The Trail Master Challenge will be crowned with a grand finale on Sunday: After the mass start, all participants will conquer 1500 downhill meters before the overall winner of all three days is celebrated

 

The race events are ambitious and highly demanding but the focus of the Trail Master Challenge is first and foremost on a shared biking spirit and the variety of this sports discipline. The number of participants is limited to 200 starters.

 

Go to registration here

 

In case you have questions please contact Manuela Holzknecht from the BIKE REPUBLIC SÖLDEN Team: manuela.holzknecht@oetztal.com

  • 31°C

  • 5/8

  • 18/32

  • 31.4/31.4 km

  • Live

Booking Close

When are you coming?

Next

How many are you?

Finish Back

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.